© Martin Weinhold:Porträt Tatiana Iatsiuk / Zimmerservice des Canalta HotelKindersley, Saskatchewan (2023), Shane Miller /Pfleger einer Gemeinschaftsweide, Alberta (2021), Ben Cleveland/Truckfahrer,
Mississauga, Ontario (2006)

WorkSpace Canada 2024 – Finale für ein unendliches Projekt 
MARTIN WEINHOLD
Dokumentarfotografie
Vortrag und Präsentation
——————————————————————————
Freitag // Friday 22.03.24  18:30h
Mit dem Porträt eines Truckfahrers begann für Martin Weinhold am 17. April 2006 in einem Vorort von Toronto das „WorkSpace Canada 2024“ Projekt. Daraus entwickelte sich eine fotografische Dokumentation zum Thema ‚Mensch und Arbeit‘, ein Landesporträt Kanadas von der Ost- bis zur Westküste, von der US-amerikanischen Grenze bis zu den kanadischen Arktis-Territorien. Während der Veranstaltung im Meinblau Projektraum am Freitag, d.22.03.24 präsentiert Weinhold die Etappen seiner fotografischen Reisen als Work in Progress und zeigt ausgewählte Silbergelatine-Prints der fotografischen Arbeiten.
Martin Weinhold wuchs in Ost-Berlin auf und studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin. Er ist freiberuflicher Fotograf, Autor und Dozent für visuelle Medien, er lebt in Berlin und Toronto. 2022 erhielt er den Ehrenpreis der Deutsch-Kanadischen Gesellschaft (DKG) für das WorkSpace Canada Projekt. 
 
 
MEINBLAU Projektraum wird gefördert von